Nächste Geburtstage:
2.4: Andreas Eipper
1.6: Christian Mäder

Street-Tigers Nebringen


Sind wir zu stark, seid ihr zu schwach

Spielbericht

Besigheim Dragons - Street-Tigers 10:1

Aufstellung Street-Tigers:

Goalie: Jörg Eipper
Defensive: Timo Gauß, Marc Müller, Jan Ritterbusch
Center: ----------
Offensive: Matthias Müller, Adrian Ohlhausen

Aufstellung Besigheim:

Goalie: Raphael Gohl
Defensive: Christian Rotmayr, Julian Jerschl
Center: Manuel Gohl
Offensive: Volker Helwig

Heute war man wieder zu Gast bei den HCB Dragons aus Besigheim die mal wieder klarer Favorit waren, weil Andreas Eipper sich mal wieder böse Sportverletzung zuzog. Diagnose: Doppelter Bänderriss - . Natürlich wieder unglücklich vor einem Spiel gegen die größten Rivalen gegen die das Ziel ist zu gewinnen. Christian Mäder hatte einen Dringenden Termin den er nicht absagen konnte. Um 9.30 Uhr trafen sich alle Street-Tigers, voller Hoffnungen, am Schwabenparkstadion wo Andreas Eipper noch ein paar Tipps zum wichtigem Auswärtsspiel gab. Kurz vor 10 Uhr trotteten die Tigers zum gebuchtem Zug. Für die mitreisenden Fans gab es die Anweisung in den Zug auf Gleis 1 einzusteigen. In Stuttgart stieg man dann um in den Zug nach Besigheim, der kurzfristig auf einem anderen Gleis abfuhr. Bei der Ankunft an der „Spielstätte“ wurde man vor ein großes Problem gestellt. Da der Platz genau neben dem Friedhof ist, und dort eine Beerdigung stattfand, war der Platz völlig mit Autos zugeparkt. Nach langem warten begann das Spiel dann um ca. 15.00 Uhr und das Spiel war ursprünglich auf 13.00 Uhr angesetzt worden. Das lange Warten hatte natürlich auch verheerende Auswirkungen auf dem Spielverlauf. Dann konnte endlich das Spiel angepfiffen werden. Am Anfang ging die Taktik von Spielertrainer Matthias Müller völlig auf bis die Street-Tigers kurz vor Ende des ersten Drittels ein Gegentor bekamen, dass durch einen groben Abwehrschnitzer verursacht wurde. Dann das 2:0, möglicherweise ein Fußtor, das der Schiedsrichter nicht genau sah und es als Tor wertete weil die Dragons einfach die besseren Argumente haben. Das sorgte für große Aufregung, denn beim Heimspiel drehten die Dragons die Situation so hin dass das Tor von Andreas Eipper nicht zählte weil es auch ein Fußtor gewesen sein sollte. Einig sind die beiden Mannschaften sich immer noch nicht aber das wird wohl auch so bleiben. Damit war das erste Drittel auch beendet und es wurden weitere Ansprachen gehalten. Voller Mut ging man ins zweite Drittel doch innerhalb 5 Minuten kassierten die Street-Tigers leider 4 Gegentore die teilweise sehr unnötig waren. Nach dem 6:0 sahen die Street-Tigers keine realistische Chance mehr das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen, weil der Goalie der Dragons die Torchancen der Street-Tigers zunichte machte und alle Bälle gut parierte. Das Tief vom Goalie der Street-Tigers war deutlich zu spüren den die Gegentore waren vermeidbar. Dann der glückliche Glanztreffer von Marc Müller der das 7:1 bescherte und den Ehrentreffer für die Street-Tigers erzielte. Der Treffer versüßte nun die letzte Drittelpause. Im letzten Drittel war für die Nebringer nicht mehr viel zu holen man kassierte weiter 3 Gegentore die nicht sehr schmerzhaft waren und das Spiel so gelaufen waren. Die Street-Tigers kehrten etwas enttäuscht wieder in die Heimat zurück. Für das nächste Heimspiel wird wieder kräftig trainiert damit der erste Sieg gegen die Mannen aus Besigheim endlich Perfekt wird.