Nächste Geburtstage:
1.6: Christian Mäder
5.6: Roland Wegner

Street-Tigers Nebringen


Sind wir zu stark, seid ihr zu schwach

Spielbericht

Street-Tigers - Dragons Besigheim 1:2

Aufstellung Street-Tigers:

Goalie: Jan Ritterbusch
Defensive: Christian Mäder, Marc Müller, Timo Gauß
Center: ----------
Offensive: Matthias Müller, Andreas Eipper

Aufstellung Besigheim:

Goalie: Raphael Gohl
Defensive: Jörg Feufel, Christian Rothmayr, Alexander Oettinger, Patrick Felger
Center: Manuel Gohl
Offensive: Volker Helwig

Heute war das lang erwartete Spiel gegen den HCB Dragons Besigheim angesagt.
Die Street-Tigers trafen sich schon zwei Stunden vor dem Spiel um ihre Spieltaktik zu bestimmen und um das Stadion spieltauglich zum machen. Die beiden Trainer berichteten nach dem Spiel, dass sie noch kurz vor dem Spiel enorme Personalprobleme erwarten. Leider musste man dennoch zwei Ausfälle hinnehmen. Und zwar Jörg Eipper, der wichtige Goalie musste wegen der Rektorverabschiedung in der Schule bleiben und Adrian Ohlausen, der die Defensive gnadenlos verstärkt hätte, musste Arbeitsbedingt absagen.
Dennoch konnte der langverletzte Andreas Eipper wieder beim Spielbetrieb teilnehmen. Ebenso kam der Neueinkauf Christian Mäder zu seinem ersten Spiel.
Leider musste deshalb der Feldspieler Jan Ritterbusch als Ersatztorwart in die Kiste gehen. Trotzdem war das Stadion mit zahlreichen Fans schon fast überbesetzt.

Als die Besigheimer dann nach langer Reise eintrafen ging das Spiel auch schon los. Die Street-Tigers brachten zuerst mal ein bisschen Ruhe ins Spiel, und ließen die Besigheimer dadurch langsam ins Spiel finden. Dann wurde das Tempo im ersten Drittel urplötzlich erhöht. Die zahlreichen Torchancen der beiden Teams fanden leider bisher noch nicht den Weg ins gegnerische Tor, weil entweder der Goalie die Chance vereitelte oder weil der Schuss einfach nicht genau genug war. Trotzdem war klar dass bei solch einem Spieltempo ein Tor fallen musste. Das Drittel nahte dem Ende doch dann gingen die Besigheimer durch einen hohen Zufallsball in Führung. Volker Helwig traf das Ding im Flug und der Ball kam so schnell und platziert in die rechte Torwartecke sodass der Goalie Jan Ritterbusch nur noch staunen konnte. Natürlich hatte bei diesem Treffer nicht der Goalie Schuld.
Nach diesem Schock pfiff der Schiri dann das Drittel ab.
Nach der Pause spielten die Street-Tigers wie gewohnt nach vorne. Die Besigheimer setzten dann auch ihre anderen Spieler ein. Als dann Matthias Müller einen Hammer abgeladen hatte und der Ball überraschend im Netz lag konnten sich die Zuschauer nicht mehr auf ihren Plätzen halten. Leider konnten die Dragons zwei Minuten später wieder in Führung gehen. Wieder durch ein Tor von Volker Helwig. Glücklicherweise konnte ein paar Minuten später der Torpfosten der Tigers ein 1:3 verhindern.
Den Roten sah man den Siegeswillen förmlich an bis dann der Drittelpfiff ertönte. Im dritten Drittel sah man dass die Dragons etwas defensiver als wie in den ersten beiden Dritteln spielten dadurch kamen die Street-Tigers auch zu ein paar hochkarätigen Chancen die leider noch unglücklich vergeben wurden. Doch dann, durch einem langen Pass von Matthias Müller kam Andreas Eipper vor dem Besigheimer Tor zum Schuss, den der Goalie nur Blocken konnte. Der Ball kam wieder zurück, sprang ihm gegen den Skate und zappelte das Ding im Tor. Die Fans, die Auswechselbank, und die Spieler der Street-Tigers jubelten und klatschten sich schon ab als von den Besigheimern riesige Proteste kamen.
Das Spiel musste wegen der Diskussion für zwei Minuten unterbrochen werden. Weil die Dragons vielleicht verloren hätten wollten sie nicht weiterspielen bevor das Tor nicht aberkannt wurde. Die Street-Tigers gaben fairer Weise nach und der Spielstand blieb beim 1:2. Das Powerplay am Schluss von den Street-Tigers brachte leider kein Tor weil in jedem Hinterkopf noch die Streiterei war. Am Ende spielten die Besigheimer auf Zeit sodass es unmöglich war ein Tor zu erzielen. Nach dem Endpfiff vertrug man sich wieder und die Street-Tigers feierten noch mit ihren Fans. Auf dem Papier steht leider nur ein 1:2 doch in den Köpfen der Street-Tigers steht es 2:2.