Nächste Geburtstage:
1.6: Christian Mäder
5.6: Roland Wegner

Street-Tigers Nebringen


Sind wir zu stark, seid ihr zu schwach

Spielbericht

Rabies Wolves - Street-Tigers 2:24

Aufstellung Street-Tigers:

Goalie: Marc Schramm
Defensive: Timo Gauß, Jan Ritterbusch
Center: Matthias Müller, Andreas Eipper
Offensive: Andreas Eipper, Adrian Ohlhausen

Aufstellung Rabies Wolves:

Goalie: Michael Gühring
Defensive: Julian Mader, Benny Pfeiffer
Center: --------------
Offensive: Tobias Mader, Rainer Wittner

Zu fünft machten sich die Street-Tigers auf den Weg nach Mägerkingen auf die Alb. Da es Feiertag war gab es zwar ein paar kleine Problemchen mit der Verbindung nach Herrenberg aber das stellte die Street-Tigers die durch die Hilfe von Inge Eipper überpünktlich in Herrenberg ankamen.
Nicht dabei waren Marc Müller der immer noch verletzt ist sowie Adrian Ohlhausen, der sich auf die Schule und eine wichtige Arbeit vorbereiten musste. Wie immer fehlte Christian Mäder der nach seinen Angaben im Europa Park war, das jedoch nicht stimmte.
Die Ammertalbahn brachte die Street-Tigers nach Reutlingen, wo diese ihre Aufenthaltszeit nutzten um bei McDonalds Mittag zu essen.
Um ca. 14.15 Uhr waren die Street-Tigers auf dem Haid-Court auf dem sie leider nicht die einzigen waren. Ein paar Motorradfahrer hatten den riesigen Platz gemietet und wollten keinen Millimeter davon abgeben. Doch die Rabies-Wolves hatten noch einen Ausweichplatz, der bis auf ein paar Schlaglöcher und altem Heu bespielbar war.
Um 14.45 Uhr wurde mit dem Spiel begonnen bei dem Andreas Eipper gleich den ersten Bully verlor. Matthias Müllers Startaufstellung war mit Marc Schramm im Tor, Timo Gauß und Jan Ritterbusch als Defence-Spieler und Andreas Eipper als einzige Spitze sehr überrascht als die Rabies-Wolves gleich zu Beginn mit viel Druck spielten. Doch nach drei Minuten dann das erste Tor der Street-Tigers durch Andreas Eipper. Zwei Minuten später verwandelte Jan Ritterbusch von links außen, mit einem hartem Schlagschuss, den Ball in die rechts obere Ecke. Dann baute Timo Gauß den Vorsprung auf 3:0 aus. Nach ungefähr 7 Minuten war auch Matthias Müller ins Spiel gekommen und erzielte das 4:0.
Nach der zweiten Hälfte des ersten Drittels konnten Andreas Eipper und Jan Ritterbusch die beiden Tore für den Drittelstand von 6:0 erzielen. Marc Schramm hatte bis auf zwei Torgefährlichen Aktionen der Rabies Wolves, die er super parierte nichts weiter zu tun.
Im zweiten Drittel kombinierten die Street-Tigers wie wenn sie im Training gegen Hütchen spielen würden und ließen den Rabies wenige Chancen um an den Ball zu kommen. Andreas Eipper eröffnete das Drittel mit dem 7:0 und wie bei seinen beiden Toren zuvor schoss Jan Ritterbusch nach einem elegantem Solo auch sein drittes Tor. Danach gelang Matthias Müller alles.
Jeder Schuss ein Treffer. Nach Sechs Toren am Stück bei denen er entweder Abpraller versenkte, den Goalie einfach ausspielte oder schöne Pässe versenkte war dann mal wieder Timo Gauß an der Reihe ein Tor zu erzielen. Zwei Minuten vor dem Drittelende machte Andreas Eipper das 16:0 perfekt.
Da das Spiel schon sicher gewonnen war, resignierten die Street-Tigers und schalteten einen Gang zurück, und waren den Rabies trotzdem noch überlegen. Andreas Eipper konnte das Drittel wieder mit einem Tor eröffnen. Jan Ritterbusch und Timo Gauß, die im Spiel nun eine offensivere Rolle eingenommen hatten, erzielten mit jeweils einem Tor das 19:0. Jan Ritterbusch legte noch mit einem Tor nach und somit waren die 20 Tore geschafft. Matthias Müller hatte zwei Minuten später keine Probleme das 21:0 zu erzielen. Durch einen Wechselfehler und einen Schnitzer der Hintermannschaft bekam Marc Schramm sein erstes Gegentor durch einen Konter. Doch das schadete den Street-Tigers nicht sonderlich die mit dem 22:1 durch Matthias Müller und dem 23:1 durch Timo Gauß wieder weiter nachlegten.
Doch dann gab es wieder ein Tor gegen die Street-Tigers bei dem ein Spieler der Rabies-Wolves den Ball an Marc Schramm vorbei an den Pfosten schoss. Doch der Ball war noch nicht im Tor er kullerte auf der Linie herum. Durch die schnelle Reaktion von Andreas Eipper der den Ball spektakulär von der Linie schob, ging der Ball leider zu einem weiteren Spieler der Rabies. Da nun alle Street-Tigers links vom Tor standen bzw. lagen wie Marc Schramm konnten die Rabies ohne Probleme einlochen. Andreas Eipper erzielte mit dem Schlusspfiff den Endstand von 24:2, also war der erste Sieg der Street-Tigers seit April 2003 perfekt.
Dieser wurde in dem Paulaner Biergarten per du mit zwei gekühlten Colaweizen und einem Kartenspiel gefeiert. Im Allgemeinen war es ein verdienter, aber um ein paar Tore zu hoch ausgefallener Sieg. Den Street-Tigers hat das Spiel Spaß gemacht und sie möchten sich bei den Rabies-Wolves noch herzlich bedanken.