Nächste Geburtstage:
1.6: Christian Mäder
5.6: Roland Wegner

Street-Tigers Nebringen


Sind wir zu stark, seid ihr zu schwach

Spielbericht

Ravensburg - Street-Tigers 5:4

Aufstellung Street-Tigers:

Goalie: Timo Gauß
Defensive: Marc Müller, Jan Ritterbusch
Center: ------------------
Offensive: Matthias Müller, Andreas Eipper

Aufstellung Rabies Red Lions:

Goalie: Matze Selg, Marcel Braith
Defensive: Joachim Hamann, Marc Striebel, Christian Jäger, Seppe Schempp
Center: Christian Jäger, Björn Striebel, Kai Böttcher, Manu Wünsch
Offensive: Björn Striebel, Kai Böttcher, Manu Wünsch

Am 27. Februar 2004 war es endlich soweit. Das erste Spiel der Street-Tigers im Jubiläumsjahr war schon lang klar gemacht jedoch war es fraglich ob es bei diesem Termin bleiben würde, denn erstens war das Wetter wechselhaft und zweitens waren die Street-Tigers nur zur fünft anwesend.
Doch als morgens um 8.48 die Mail auf dem Handy von Andreas Eipper einflog war alles klar. Das Spiel wird stattfinden! Die 3-Stündige Zugreise über Stuttgart, Ulm nach Ravensburg war sehr langwierig und ermüdend. Doch als die Street-Tigers pünktlich um 12.10 Uhr am Ravensburger Bahnhof abgeholt wurden und bei der Hockeyanlage angekommen waren stellten die Gastgeber eine Kabine und mehrere Sprudelflaschen.
Das Aufwärmen mit dem ??richtigen?? Hockeyplatz und den Streethockeybällen war sehr ungewohnt für die Street-Tigers, sie konnten sich jedoch damit anfreunden.
Um 13.30 Uhr begann das Spiel mit einem Bully, den die Street-Tigers souverän eroberten. Das Spiel verlagerte sich durch die schnellen Spielzüge der Tigers auf die Hälfte der Lions. Die Taktik konnte man sofort erkennen: viel Druck zu machen und viel zu schießen. In den ersten zehn Minuten gab es viele Zuckerpässchen, der traumhaft harmonierenden Offensive der Street-Tigers, die leider nicht den Weg ins Tor fanden. Doch dann ein Querpass zu Matthias Müller der den Ball unter dem Lions Goalie ins Tor beförderte, die Street-Tigers jubelten auf.
Die Restliche Zeit des ersten Drittels dominierten die Tigers noch deutlich. Voller Stolz zogen sich die Führenden in die warme Kabine zurück, in der noch eine kurze Rede gehalten wurde. Mit diesem Spielstand hatte keiner gerechnet weil Timo Gauß den Goalie der verhindert war ersetzten musste, und somit die Street-Tigers keinen Auswechselspieler hatten.
Im zweiten Drittel wurde weiter gestürmt, jedoch ohne Tor. In der Mitte des Drittels, als die Tigers unermüdlich aufs Tor schossen, der Rückschlag. Die Lions konnten erfolgreich kontern und ein Tor erzielen. An diesem Tor konnte Timo Gauß nichts machen. Der Spielstand war damit wieder ausgeglichen doch die Street-Tigers hatten immer noch die höheren Spielanteile.
Wieder ging es in die Kabine. Man spürte die Kondition und somit die Kräfte der Street-Tigers schwinden. Das letzte Drittel begann sehr schlecht. Wie als ob die Street-Tigers in der Kabine eingeschlafen waren und gerade eine Minute wach waren spielten sie sehr unkonzentriert! Dadurch kam auch das 1:2 zustande, denn der Goalie und ein Abwehrspieler tricksten sich gegenseitig aus.
Die Moral sank und somit bekamen die Street-Tigers bis zehn Minuten vor Spielende noch weitere 3 Tore: 1:5 der Spielstand. Doch dann kamen sie, die zehn goldene Minuten des Andreas Eipper, der endlich wieder seit April 2003 das Tor traf, denn in den letzten 3 Spielen war er verletzt.
Zwei Minuten vor dem Ende stand es 4:5. Leider gelang den Street-Tigers das fünfte Tor nicht mehr und somit gab es wieder eine unglückliche Niederlage. Das ist sehr schade weil dass Spiel hätte gewonnen werden können und müssen. Aber bald wird die ??Revanche?? folgen.