Nächste Geburtstage:
1.6: Christian Mäder
5.6: Roland Wegner

Street-Tigers Nebringen


Sind wir zu stark, seid ihr zu schwach

Turnierbericht

Turnier des SERC Schwenningen 2005

Im Jahr 2005 nahm man wieder am Turnier in Schwenningen teil.
Nachdem man im Vorjahr nur mit einer Rumpftruppe antreten konnte, hatte man in diesem Jahr mehr Spieler zur Auswahl. Coach war der verletzte Matthias Müller.
Im Tor stand Marc Schramm. In der Defensive stritten sich Timo Gauß, Marc Müller und Jan Ritterbusch um die Plätze. In der Offensive hatte man Christian Mäder und Andreas Eipper.
Man beschloss an 2 Kategorien teilzunehmen. Inline-Hockey und Street-Hockey.

Inline Hockey:
Im ersten Spiel musste man gegen die Gummibären 2 ran. Aufgrund einer schwachen Torwartleistung ging dieses knappe Spiel mit 1:4 verloren. Den einzigen Treffer für die Street-Tigers erzielte Timo Gauß.
Im 2. Spiel traf man auf die Villingen-Schwenningen Kings, das wie mit einer Hobbymannschaft glich. In einem ausgeglichenen Spiel konnten die Street-Tigers mit 4:2 gewinnen, wobei Marc Schramm in diesem Spiel einen großen Anteil am Sieg hatte. Die Tore in diesem Spiel erzielten Marc Müller(2), Andreas Eipper und Jan Ritterbusch.
Im folgenden Spiel traf man auf den späteren Turniersieger Grand Slam for 5. Das Spiel war eine regelrechte Demonstration. Andreas Eippers' Treffer stand den 15 der gegnerischen Mannschaft gegenüber.
Im letzten Spiel traf man auf die ebenfalls sehr starken Strolche. Dieses Spiel musste gewonnen werden. Nach der Hälfte des Spiel und 2 Toren von Andreas Eipper lag man mit 2:3 zurück. In der Folgezeit schanden allerdings die Kräfte und man musste 5 weitere Gegentreffer hinnehmen.
Somit schied man als Gruppenvierter in der Vorrunde aus.

Street Hockey:
In der Vorrunde besiegte man dank Toren von Andreas Eipper(2), Marc Müller(2) und Christian Mäder die All-Stars souverän mit 5:0.
Im zweiten Spiel traf man in einem ruppigen Spiel auf die Weedkillers 1. Dank der Erfahrung mit dem Tennisball und einem starken Torhüter, gewann man nach einem abgefälschten Ball von Timo Gauß mit 1:0.
Im Halbfinale traf man auf die Weedkillers 2, die ihrer ersten Mannschaft im Körpereinsatz in nichts nachstanden. Auch hier konnte man mit 2:0 gewinnen.
Im Finale gegen Rotatron musste Marc Schramm zwar seinen ersten Treffer im Street-Hockey hinnehmen, trotzdem konnte man dieses Finalspiel mit 7:1 für sich entscheiden. Somit gewann man, mehr oder weniger unverhofft, in der Kategorie Street-Hockey das SERC-Turnier 2005.