Nächste Geburtstage:
1.6: Christian Mäder
5.6: Roland Wegner

Street-Tigers Nebringen


Sind wir zu stark, seid ihr zu schwach

Turnierbericht

Blitzturnier in Bad Soden/Hessen, 2007

Am 26.11.2006 hatte man dank Andreas Eipper nach langer Zeit mal wieder die Möglichkeit sich mit anderen Teams zu messen.
Es fand an diesem Tag ein Blitzturnier in Bad Soden statt, an dem neben den Street Tigers Nebringen und dem Ausrichter TG Bad Soden auch die 4.Mannschaft der Assenheim Patriots anwesend war.
Mit dabei bei diesem Turnier war Timo Eipperle der erstmals den verletzten Marc Schramm im Tor vertrat.
In der Abwehr wurden Andreas Eipper, Matthias Müller und Marc Müller eingesetzt. Eine weitere Alternative für diese Position wäre Jan Ritterbusch gewesen, der allerdings kurzfristig wegen privaten Gründen absagte.
In der Offensive wurden vorzugsweise Benjamin Wigant und Neuzugang Roland Wegner eingesetzt. Zwischen Offence und Defence versuchten sich Timo Gauß und Christian Mäder.
Da auch keine Adrian Ohlhausen und Tobias Schäberle fehlten mangelnde es an Reservespielern, was sich später auch bemerkbar machte.
Zuerst trat man gegen die von der Presse favorisierten Assenheim Patriots an. Coach Christian Mäder ließ Timo Eipperle, Andreas Eipper, Matthias Müller, Timo Gauß und Benjamin Wigant beginnen.
Von Beginn an machten die Street Tigers viel Druck, vor allem durch die stets immer nach vorne aufrückenden Verteidiger. Gerade in dieser Druckphase der Street Tigers konnten die Assenheim Patriots ihre erste Tormöglichkeit gleich nutzen. Die Street Tigers ließen den Kopf aber nicht hängen und spielten unbeirrt weiter, was dann auch durch einen abgefälschten Schuß von Christian Mäder belohnt wurde. Nur wenig später erzielte Christian Mäder mit einem Distanzschuss das längst überfällige Führungstor. Kurz vor der Pause wurden die Street Tigers allerdings kalt erwischt und kassierten den zu dem Zeitpunkt unverdienten Ausgleich.
Die Frage die sich die Zuschauer während der Halbzeitpause stellten, war ob die Mannschaft diesen Auslgiech verkraftete oder ob sie verkrampfte.
Zunächst sah es so aus, als ob der Gegentreffer die Mannschaft verunsichert hätte. Die Mannschaft aus Assenheim konnte diese Chance nicht Nutzen und ein Tor zu erzielen sondern half mit die Street Tigers wieder ins Spiel kommen zu lassen, da Andreas Eipper nach freundlicher Mithilfe der gegnerischen Abwehr, das 3:2 erzielen konnte. Nun konnten die Street Tigers wieder an ihre Leistung aus Durchgang 1 anknüpfen und konnte wieder auf Mithilfe der gegnerischen Hintermannschaft bauen. Ein Schuss von Matthias Müller wurde entscheidend abgefälscht. Es stand nun 4:2. Nachdem die Assenheimer aufgrund einer Strafzeit in Unterzahl gerieten, schien die Partie bereits entschieden. Doch statt nun nachzulegen, vergaß man konsequent weiterzuspielen. Als der bis dahin tadellos haltende Goalie Timo Eipperle bei einem Angriff der Assenheimer keine gute Figur machte, stand es nur noch 4:3. Nun war es die Mannschaft aus Assenheim die Druck machte. Inmitten dieser Druckphase konnte Benjamin Wigant nach einem gut herausgespielten Konter seinen ersten Treffer für die Street Tigers erzielen. Das war dann die Entscheidung.
Im Endeffekt kann man sagen, dass es ein verdienter Sieg war, wobei das Vergeben zahlreicher Torchancen und ein schwaches überzahlspiel negativ in Erinnerung bleibt.
Nach diesem Spiel musste man nach einer 20-minütigen Pause gegen den Gastgeber ran, der noch frisch ausgeruht war. Christian Mäder vertraute denselben Spielern von Anfang an.
Man hatte es nun mit einem stärkeren Gegner zu tun.
Man wurde praktisch von Beginn an unter Druck gesetzt. Trotz allemdem lag man zur Pause nach einem Gegentreffer von Gerrit Sabel nur mit einem Gegentreffer zurück.
Kurz nach dem Wechsel traf Michael Moor zum 2:0.
Nachdem Andreas Eipper aus kurzer Distanz den 1:2 Anschlusstreffer erzielte keimte wieder Hoffnung auf. Kurzzeitig war es ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, wobei die Street Tigers mal wieder im Auslassen von Torchancen glänzten. Nach dem 1:3 durch Alex Mikolait war der Widerstand der Street Tigers aber gebrochen. Man merkte nur die dünne Ersatzbank und dass man schon sein 2.Spiel bestritt. Schlussendlich trafen beim TG Bad Soden noch Elena Breul, Patrick Brause und Benjamin Hoppe zu einem 6:1 Endstand.
Die Mannschaft aus Bad Soden die dieses Spiel verdient aber etwas zu hoch gewannen, konnten auch das letzte Spiel mit 15:2 für sich entscheiden und holten sich den Turniersieg.
Den Street-Tigers blieb ein respektabler 2.Platz
Der Dank der Mannschaft gilt im übrigen auch den Fans die ihre Mannschaft tatkräftig unterstützt haben.